Yolcu360
Deutsch

Eine fast geheime Bucht – Sardala Koyu / Şile Ağva / Istanbul

Unsere Bloggerin Theresa lebt seit gut über zwei Jahren in Istanbul und hat schon viel von dem Land Türkei und den Leuten gesehen. In diesem Blogpost hat sie ihren Tagesausflug zu einer versteckten Bucht namens `Sardala Koyu`, in der Nähe von Ağva am schwarzen Meer, für euch zusammengefasst. Viel Spass beim Lesen und hoffentlich auch bald beim selbst erkunden. Viele Bilder stammen von unserer Bloggerin Theresa, wenn du noch mehr Bilder von ihr sehen möchtest, besuche doch ihren Instagram-Account: theresa_photos

Für mich ist diese Bucht am schwarzen Meer ein absoluter Geheimtipp. Je nach Jahreszeit und Glück ist die felsige Bucht `Sardala Koyu` kaum besucht und lädt zum Schwimmen, Wandern, Campen oder Picknicken ein. Da die Landschaft so malerisch ist, bietet sie sich auch als Location für Shootings wie zum Beispiel Verlobungsfotos an.

Ich würde dir einen Ausflug zu der Bucht in der Nähe von Ağva empfehlen wenn du,

  • entweder so wie so Urlaub in Şile oder Ağva machst oder
  • für den Fall, dass du einen längeren Trip nach Istanbul geplant hast. Und, du nicht nur Istanbul die größte Stadt der Türkei, sondern auch die Natur erkunden möchtest.

Wildcampen

Bei meinem letzten Besuch in der Bucht `Sardala Koyu`, haben einige auf einem Felsvorsprung gezeltet. Da es dort aber weder Toiletten, noch andere Sanitäranlagen gibt, würde ich dies nur den ganz Hartgesottenen von euch empfehlen.

Schwimmen und Sonnenbaden

Natürlich kannst du dort auch schwimmen gehen und die Sonne geniessen. Du solltest aber die Strömungen im schwarzen Meer nicht unterschätzen. Viele Türken gehen aus diesem Grund nicht baden und würden dir auch davon abraten.

Verborgene Bucht

Folgt man den Pfaden am Strand entlang stößt man auf eine kleine verborgene Bucht. Zum Meer hin ist sie fast ganz von Felsen eingeschlossen. Nur durch einen kleinen Spalt dringt Wasser in die Bucht hinein. Zum Festland hin ist sie umringt von Feldern aus Farn. Aus diesem Grund muss man auch etwas danach suchen.

Meditieren und Entspannen

Weil dieser Ort, diese wundervolle Bucht, nicht überlaufen ist, ist sie für mich vor allem auch ein Platz an dem ich runter kommen kann, meditieren kann, beten kann. In der Natur, bei einem traumhaften Sonnenuntergang fällt das nicht schwer.

Wie komme ich zur Bucht `Sardala Koyu`?

Da die Bucht `Sardala Koyu` etwas verborgen liegt, ist sie nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Yolcu360 vermietet günstig Autos für Tagesausflüge oder auch längere Trips.

 

İlgili Yazılar

Urlaub auf der türkischen Insel Gökçeada

Yolcu 360

Meine 4 Lieblingsrestaurants in Moda, Kadiköy / Istanbul

Yolcu 360

3 Gründe Istanbul im Frühling zu besuchen

Yolcu 360

Yorum Bırak